Fußball auf Rasen

Fußball auf Zollverein

Hier rollt die Kultur

Ob in Kunst, Literatur oder Kino – Fußball und Kultur sind mittlerweile ein eingespieltes Duo.

Auch auf dem Welterbe spielt nicht nur der Rasen auf dem Ehrenhof eine wichtige Rolle. Während der Fußball Europameisterschaft der Herren begeistert das UNESCO-Welterbe Zollverein kleine und große Fußball-Fans mit verschiedenen Angeboten auf dem Gelände.

Und zwischen den Spielen sorgt Zollverein mit Führungen, Ausstellungen, Konzerten und Freizeitmöglichkeiten für 90 Minuten Ablenkung. Oder länger.

Für Fußball-Fans

Fußball in allem Dimensionen – auf dem Welterbe kann Fußball intellektuell, gemeinschaftlich und aktiv erlebt werden.

Ein Quartier in Bewegung

Inklusive Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche

Fußballfreie Zone

Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein ist nicht nur Zeit, dass sich etwas dreht, sondern auch Zeit des Wandels.