Mal dein Zollverein: Motiv für Zechenfest-Taschen gesucht

Kreativaktion für Kinder und Jugendliche

Essen. Ideen sind gefragt: Die Stiftung Zollverein sucht das offizielle Motiv für die Stoffbeutel zum Zechenfest 2024. Die Teilnahme lohnt sich. Das schönste Bild zu „Zollverein“ kommt auf die rund 1.000 beliebten Stofftaschen, die beim Zechenfest verteilt werden – inklusive Nennung der Künstlerin oder des Künstlers. Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren bis zum 31. August 2024.

Unter dem Motto „Feiern mit Herz“ findet am 28. und 29. September 2024 das Zechenfest auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein statt – in diesem Jahr bereits zum 33. Mal. Dabei treffen sich Menschen aus Essen und dem ganzen Ruhrgebiet. Zwei Tage lang verwandelt sich Zollverein in einen Unterhaltungsort für Klein und Groß: mit Konzerten, Tanz- sowie Showeinlagen und vielem mehr!

Im Rahmen des Festes verteilt die Stiftung Zollverein rund 1.000 Stoffbeutel als beliebtes Souvenir an die Besucherinnen und Besucher. Diese Beutel werden 2024 mit einem persönlichen Motiv bedruckt. Gesucht wird dazu das schönste Bild zu „Zollverein“. Es soll auf ein weißes Blatt (DIN A4) gemalt und an die Stiftung Zollverein geschickt werden. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury das beste Bild aus.

Einsendung des Zollverein-Bildes als Foto oder Scan an presse@zollverein.de
Einsendeschluss ist Samstag, 31. August 2024.
Mitmachen dürfen Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren.

Weitere Infos unter www.zollverein.de/malaktion.

Infos und