Magische Unterhaltung auf Zollverein bei #halbzwölf

Moderator Peter Großmann hat Zauber-Weltmeister Marc Weide zu Gast

Essen. Wie werde ich Zauber-Weltmeister und was hat David Copperfield damit zu tun? Beim Sonntalk #halbzwölf wird Zauberkünstler Marc Weide dem Gastgeber Peter Großmann Rede und Antwort stehen. Das Publikum kann sich am Sonntag, 1. September 2024, ein eigenes Bild von seinen magischen Fähigkeiten machen. Musikalisch begleitet wird das Talkformat vom Nora Trio, das die Zuschauerinnen und Zuschauer mit gefühlvollen Balladen verzaubern möchte.

Bereits als 11-Jähriger war für Marc Weide klar: „Ich werde Zauberer!“ Inspiriert hat ihn ein Auftritt von Künstler David Copperfield, der ihn während einer Show in Oberhausen als Assistenten auf die Bühne holte. Spätestens als Marc Weide im Jahr 2018 den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst belegt und durch den Magischen Zirkel zum „Magier des Jahres“ gekürt wurde, scheint er sich seinen Kindheitstraum erfüllt zu haben. Mit Peter Großmann spricht er bei #halbzwölf über seinen Traum und Werdegang – und präsentiert dem Publikum sein Können. Ebenfalls auf der Bühne: das Nora Trio. Gemeinsam mit Guido von Koenen am Bass und Jürgen Leskar an der akustischen Gitarre sorgt die Namensgeberin Nora mit ihrem klaren und kraftvollen Gesang für ein einnehmendes Klangerlebnis. Das Repertoire des Terzetts reicht von lateinamerikanischen Liedern bis hin zu lässig groovigen Stimmungsmachern.

Für das Talkformat in Halle 12 lässt Peter Großmann die Ruhrgebietstradition des Frühschoppens wiederaufleben: mit deftigen Snacks sowie kalten und warmen Getränken. Unterstützt wird #halbzwölf vom Marketingpartner „Entsorgungsbetriebe Essen – EBE“. Seine letzte Sonntalk-Ausgabe für dieses Jahr hält Peter Großmann am 8. Dezember 2024 auf der schönsten Zeche der Welt.

Veranstaltung: #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann

Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen

Zeit: Sonntag, 01.09.2024 um 11:30 Uhr

Tickets: 19 € (erm. 12 €) telefonisch unter +49 761 888499 99, auf www.reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein