Satelliten

Verschiedene Orte in der Metropolregion Rhein-Ruhr

Vom 01.06.-06.08.2023

Mit den Satelliten verlässt NEW NOW 2023 erstmals Zollverein und lädt zu Veranstaltungen im Ruhrgebiet und darüber hinaus ein. Über die Festivallaufzeit hinweg öffnen hier beheimatete Initiativen, Spielorte, Kollektive und Institutionen ihre Türen. Sie zeigen künstlerische Arbeitsstände, Forschungs- und Herzensprojekte.

Wir freuen uns auf unerwartete Begegnungen an besonderen Orten – unter anderem mit einem Guerrilla-Multimediaprojekt des WHY NOT? Kollektivs, synthetischen Klangexperimenten in der GeOrgel Gelsenkirchen, künstlerischer Forschung mit dem Theater im Depot Dortmund und multisensorischen Ausnahmezuständen mit den Ruhrgebieterinnen in Kooperation mit MIREVI Düsseldorf und About Repetition.

Bochum, VR Lab der Ruhr-Universität Bochum
(GB 5 | 160)
06.06.2023, 18:00 Uhr
Virtual Artist Lab III mit Dani Ploeger