Kesselhaus

Konferenzraum

Raum für Gespräche

Das ehemalige Kesselhaus ist ein architektonisches Kernstück Zollvereins: Von hier aus wurde der gesamte Grubenbetrieb mit Energie aus den Druckluftkompressoren versorgt. Flankiert von zwei Kompressorenhäusern und ausgestattet mit fünf Kesseln wurde das Gebäude 1930 in Betrieb genommen.

Heute befindet sich neben dem Red Dot Design Museum auch eine Eventlocation im Kesselhaus. Der helle und moderne Konferenzraum befindet sich in zentraler Lage auf Schacht XII. Mit einem bodentiefen Zugang zum Außenbereich über die Fensterfront und moderner Technikausstattung eignet er sich ideal für Tagungen und Workshops.

Eventfläche

Größe: 190 m²
Höhe: 3,70 m
Kapazität: 180 PAX Stehempfang, 150 PAX Stuhlreihen, 64 PAX Bankett