Essen. Kurz vor Weihnachten liegen die Nerven oft blank – nicht aber bei Hexe Kleinlaut! Für ihr Publikum verbreitet sie am Dienstag, 10. Dezember 2024 gleich zweimal weihnachtliche Vorfreude auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Das Kinderkonzert in der Halle 12 richtet sich an kleine und große Gäste ab 5 Jahren.
Wenn die Eltern von einer Weihnachtsfeier zur nächsten hetzen, die Kinder nicht mehr wissen, was sie sich noch wünschen sollen, und der Weihnachtsmann offenbar zu dick für seinen Schlitten geworden ist – dann ist gute Laune rar gesät. Da bleibt nur eins: Keine Weihnachtsfeiern, keine Wunschzettel und der rote Mann mit dem langen weißen Bart wird auf Diät gesetzt. Klingt nach einem guten Plan? Hexe Kleinlaut denkt: NEIN! Wohin mit all der phantasievollen Weihnachtsdeko, wenn nicht gefeiert wird? Wie traurig wäre es, wenn wir keine Wünsche mehr hätten? Und wie furchtbar, wenn der Weihnachtsmann keine Plätzchen mehr naschen darf! Wenn es nach Hexe Kleinlaut geht, dann brauchen wir Quatsch, ganz viel Blödsinn und jede Menge lustige Ideen.
Das Kinderprogramm „Abenteuer Aalto“ der Theater und Philharmonie Essen (TuP) präsentiert am Dienstag, 10. Dezember 2024, um 10 und 12 Uhr das Konzert „Frisch verzapfter Weihnachtsquatsch“ auf Zollverein. Hinter der rothaarigen Hexe Kleinlaut steckt die Aalto-Sängerin und Musikpädagogin Marie-Helen Joël. Tickets gibt es ab 7,50 Euro.
Veranstaltung: Hexe Kleinlaut: Frisch verzapfter Weihnachtsquatsch
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: Dienstag, 10.12.2024, 10:00 und 12:00 Uhr
Tickets: 12 € (erm. 7,50 €) telefonisch unter +49 201 812 22 00, im TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen (TuP) und tickets@theateressen.de