Nervenkitzel auf Zollverein mit „Shutter Island“

Theater Essen-Süd präsentiert beliebten Psychothriller

Essen. Das Theater Essen-Süd bringt die fesselnde Bühnenadaption von „Shutter Island“ nach Dennis Lehane am Samstag, 26. Oktober 2024, um 19:30 Uhr, auf das UNESCO-Welterbe Zollverein. Das Ensemble zeigt das Stück zum ersten Mal im einzigartigen Setting in der Mischanlage auf dem Gelände der Kokerei Zollverein.

Die US-Marshals Edward Daniels und Chuck Aule ermitteln im Sommer 1954 im Ashecliffe Hospital, einer Klinik für psychisch kranke Schwerverbrecher. Als die Kindsmörderin Rachel Solando aus ihrer Zelle verschwindet und ein Hurrikan aufzieht, sind die beiden Marshals gefangen – sowohl physisch als auch psychisch. Die Frage bleibt: Ist die Jagd nach Rachel Solando wirklich der einzige Grund, warum Edward Daniels und Chuck Aule nach Shutter Island gekommen sind?

Bereits seit 2019 fängt das Theater Essen-Süd mit ihrer Bühnenadaption des Roman- und Filmklassikers „Shutter Island“ die angespannte und bedrückende Stimmung des Originals ein. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Werk von Dennis Lehane und wurde 2010 mit Leonardo DiCaprio verfilmt. Am Samstag, 26. Oktober 2024, zeigt das Ensemble „Shutter Island“ zum ersten Mal in einem Gastspiel auf dem Standort Zollverein.
Zwei inhaltliche Schwerpunkte stehen in der Bühnenarbeit des Theaters Essen-Süd im Vordergrund: Zum einen die Inszenierung klassischer Dramen oder Novellen und zum anderen die Umsetzung moderner Inhalte, die sich an eine jüngere Zielgruppe richten.

Veranstaltung: „Shutter Island“ nach Dennis Lehane
Ort: Mischanlage, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: Samstag, 26.10.2024, 19:30 Uhr
Tickets: 20 € (erm. 15 €) telefonisch unter +49 157 815 66 326, per Mail an karten@theateressensued.de oder auf theateressensued.de.

Infos und