Essen. Bunt, chaotisch und jedes Mal anders – so beschreibt Moderator und Gastgeber Peter Großmann sein Talkformat „#halbzwölf“. Auf der schönsten Zeche der Welt begrüßt er am Sonntag, 8. Dezember 2024, den Radio- und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz sowie Musik-Kabarettist Martin Zingsheim. Ganz im Sinne eines Ruhrgebiets-Frühschoppens dürfen deftige Snacks sowie Heiß- und Kaltgetränke auch bei der letzten Ausgabe in diesem Jahr nicht fehlen.
Der Gast Jörg Thadeusz gehört zum Gründungsteam des WDR-Radiosenders „1Live“ und ist unter anderem als Außenreporter aus dem Fernsehformat „Zimmer frei!“ bekannt. Der Grimme-Preis-Träger hat sich zudem einen Namen als Autor gemacht: Sein zuletzt erschienenes Werk „Steinhammer“ liest sich wie eine Liebeserklärung an die Region. Mit Peter Großmann spricht Jörg Thadeusz über sein Buch, seinen persönlichen Werdegang und – natürlich – über das Ruhrgebiet. Unterstützt werden die beiden durch den Musik-Kabarettisten Martin Zingsheim. Mit seinem mal feinsinnigen, mal albernen und mal scharfzüngigen Humor hat der frühere Pianist, Darsteller, Sänger und Komponist alle Kritiker überzeugt: Martin Zingsheim weiß, mit Worten umzugehen wie kaum ein anderer und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund. Unterstützt wird der Sonntalk #halbzwölf vom Marketingpartner „Entsorgungsbetriebe Essen – EBE“.
Veranstaltung: #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: Sonntag, 08.12.2024 um 11:30 Uhr
Tickets: 19 € (erm. 12 €) telefonisch unter +49 761 888499 99, auf www.reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein